Einladung zur Star Wars Party einfach basteln bzw. kostenlos ausdrucken!

 

Die hier vorgestellte Laserschwert Einladung für einen Star Wars Kindergeburtstag sieht nicht nur super cool aus - sie ist auch günstig und man kann sie ohne viel Aufwand in ca. 5 Min. basteln! :-) 

 


Material für das Laserschwert:

 

  • je 1 DIN A4 Bogen rotes oder grünes Papier / Pappe pro Einladung (gibt´s z.B. im Bastelladen)
  • graues Klebeband*
  • Tesafilm
  • 1 schwarzen Edding

 

 

einladung starwars6

 

 

Bastelanleitung für das Laserschwert:


Zunächst wird das bunte DIN A4 Papier "längs" eingerollt und mit einem Streifen Tesafilm befestigt.

 

 

 

 

Dann wird das eine Ende mit dem grauen Ducktape umwickelt (so dass 2 Streifen des Klebebandes übereinander liegen und es wie ein Griff aussieht).

 

 

einladung starwars4

 

 

Dieser Griff wird dann mit dem Edding verziert:

 

 

einladung starwars3

 

 

Zum Schluss wird die kostenlose Vorlage für die Einladung ausgedruckt, ausgefüllt, zusammengerollt und oben in das Lichtschwert gesteckt!

 

 

 

einladung starwars2

 

 

Nun kann die Laserschwert Einladung noch mit dem Namen des Gastes versehen werden - FERTIG! :-)

 

 einladung starwars kostenlos

 

Für private Zwecke ist eine Verwendung kostenlos, ich freue mich aber über Facebook Likes :-)

 

*Amazon Affilate Link